Werl, 19.11.2023:
Liebe Mixed-Fastpitch-Gemeinde.
Die Saison 2023 ist gespielt und wir blicken auf das Zusammentreffen der Top Teams der sechs Ligen bei der CL 2024, unsere Meisterschaft im Mixed-Fastpitch.
In den Jahren nach Corona hat sich gezeigt, dass es immer schwieriger wurde einen Standort für die Ausrichtung der CL zu finden.
Dieser Entwicklung hat das CL-Orgateam dazu bewegt Änderungen für die Vergabe einzuführen, um es dem Ausrichter attraktiver zu machen, die CL auszurichten. Hierzu gehört auch die Möglichkeit das Turnier mit weniger Mannschaften auf zwei Plätzen zu veranstalten oder gar als nicht qualifizierter Ausrichter selber am Turnier teilzunehmen:
Interessierte Standorte haben bis zum 31.12.2023 Zeit, sich bei der CL-Orga zu melden. Sollten sich mehr als ein Standort für die Ausrichtung bewerben, bekommt der Bewerber den Zuschlag, der in der obigen Priorisierung höher liegt. Sollten mehr als ein Standort die gleiche Priorisierung aufweisen findet unter den CL-Teilnehmern (Qualifizierte Teams plus CL-Orga) eine Abstimmung statt.
Sollte sich erst nach dem 31.12.2023 ein Standort für die Ausrichtung melden, so erfolgt eine direkt Zusage für die Ausrichtung ohne Berücksichtigung möglicher, späterer Bewerbungen höherer Priorisierung.
Euer Orga-Team
©2023 CL-Softball