cl logo1 Mailinfo@cl-softball.org Ausrichter-Mail:  cl@aachengreyhounds.de

 

+ + + Die CL-2024 ist gespielt! Die Aachen Aixplosives sichern sich die Meisterschaft! + + +

Werl 24.06.2024: Aachener Champions-League 2024

Hallo Softball Freunde,
Die diesjährige Champions-League im mixed fastpitch Softball ist Geschichte. Erstmalig wurde sie in Aachen gespielt und diesmal mit acht Mannschaften auf zwei Plätzen.

Unter Anerkennung des DBV durch eine großzügige Spende der Spielbälle, initiiert durch die DBV-Vize Präsidentin Alex Stuckstätte, begann das Turnier.

Der Start in Aachen war am Freitagabend

war leider witterungsbedingt mehr als bescheiden. Ergiebige Regenfälle machten es nicht besser. Die weiteren Wetteraussichten? Durchwachsen! So wurden dann auch am Samstagmorgen alle noch ein wenig nass. Aber im weiteren Verlauf wurde nicht nur das Wetter immer besser auch die Spiellaune der Mannschaften nahm zu. Ohne weitere Einschränkungen konnte dann die Vorrunde gespielt werden.
Die acht besten Mannschaften lieferten sich in der Vorrunde spannende, sehenswerte und auch hart umkämpfte Spiele auf sehr hohem Niveau.

 
Unsere Umpire am Samstag (v.l.)
Chia-hao „Howard“ Hsu, René Fischer, Bruce Fredrick, Tomes Villegas Jr.
Unsere Umpire am Sonntag (v.l.)
Bruce Fredrick, Chia-hao „Howard“ Hsu, Oliver Thum,  Tomes Villegas Jr.
An dieser Stelle: Vielen Dank auch an alle Teilnehmer die sich an den beiden Spieltagen als Umpire an Durchführung der CL beteiligt haben.


Am Sonntag starteten die Spiele etwas früher.
Als erstes standen die Spiele um die Plätze 5 bis 8 an. Danach ging es um die Plätze 1 bis 4. Und es war alles dabei. Wie schon am Samstag waren knappe und eindeutige Spiele zu sehen, alle mit viel Einsatz und spannend.

Nach der Zwischenrunde begannen die Spiele um die Platzierungen. Das Wetter spielte auf jeden Fall mit, es war das Beste für die CL.

Folgende vier Mannschaften fanden sich in Halbfinals, Platz 1 bis 4 wieder Aachen Aixplosives, UCE Travellers, Cross Hill Creeps, Prenzelberg Piranhas. Damit waren beide Mannschaften aus MSL-Berlin und der CoSe im Halbfinale und kämpften um die Meisterschaft.

In einem herzschlag Halbfinale, Aachen gegen UCE, gewannen die Aixplosives mit einem Run Vorsprung. Das andere Berliner Halbfinale konnten sich die Piranhas deutlich für den Einzug in das Finale durchsetzen.
Im Spiel um Platz drei ließen die UCE-Travellers  dann nichts mehr anbrennen. In einem deutlichen aber nicht kampflosen Spiel sicherten sich die Travellers den dritten Platz mit 13 zu 4.

Im Finale trafen dann die Aixplosives auf die Piranhas. Der Gastgeber dominierte und gewann das Finale mit 12 zu 2. Leider ereignete sich ein Zusammenstoß  zwischen einem slildenen Piranha und einem Aixplosives, der zu einer ausgekugelten Schulter führet. Der Verletze musste mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden.

An dieser Stelle, gute Besserung an alle Verletzten der CL.

Wir gratulieren den Aixplosives zum vierten Titel und zusammen mit den Greyhounds zu einer tollen Ausrichtung der Champions-League 2024.

Die Deutschen Meister 2024
Die Abschlusstabelle
20240623 003
 Das Aachner Orga-Team
Aachen-Aixplosives    v.l.n.r.: Felicitas Froitzheim, Moritz Peterschröder, Gregor Robertz, Nassim Bahnmüller, Sophie Kober, Jose Mendia, Adrian Lipow


Als Rekordteilnehmer möchten wir die Karlsruhe-Cougars erwähnen die ihre Teilnahme an der Champions-League auf 14 Mal erhöhen.

Zum Schluss einen Dank an alle die sich an einem reibungslosen Verlauf dieser CL beteiligt haben. Nur durch diesen Einsatz, der schlaflosen Nächte und stressgeplagten Tage war Organisation der CL möglich.

Es waren zwei tolle Tage. Bis zum nächsten Jahr.

Die Statistiken werden in Kürze folgen.

Euer Cl-Orga-Team

©2024 CL-Softball